Blogparade zum Jahresende 2015

blogparade jahresabschluss15

Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende entgegen, nur noch neun Tage, dann starten wir den Countdown für 2016. Auch in diesem Jahr möchte ich wieder an Katrins Blogparade teilnehmen, für die Ihr weitere Informationen auf ihrem Blog BuchSaiten findet. Bis zum 6. Januar habt Ihr die Möglichkeit mitzumachen. Erneut geht ein Danke an Katrin für das Organisieren dieser schönen Aktion, ich beantworte die Fragen jedes Jahr auf´s Neue sehr gerne. 

Welches war das Buch in diesem Jahr, von dem ich mir wenig versprochen habe, das mich dann aber positiv überrascht hat?

obsidianObsidian - Schattendunkel von Jennifer L. Armentrout

Im Grunde gibt es dieses Buch in diesem Jahr nicht, allerdings hätte ich nicht erwartet, dass mich die Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout so umhauen würde. Von daher wähle ich den ersten Band der Serie, den ich zur Hand genommen habe, weil mich die wunderschönen Cover und vielen positiven Meinungen bei Instagram und Facebook förmlich überrannt haben. Und ja, auch ich schließe mich dem Hype an, denn die ersten drei Bücher haben mich allesamt mitgerissen und eingesogen. Ich schwärme wie zu Teenagerzeiten und gebe diesen Büchern das Prädikat Suchtpotenzial und Strandliebling. 



Welches war das Buch in diesem Jahr, von dem ich mir viel versprochen habe, das mich dann aber negativ überrascht hat?

die falle


Die Falle von Melanie Raabe


Leider bin ich mit dem Schreibstil der durchaus sympathischen Autorin überhaupt nicht klargekommen und war sehr enttäuscht, nachdem ich überall Lobeshymnen auf das Erstlingswerk meiner Namensvetterin gestoßen bin. Es gibt eine bestimmte Art von Psycho-Wirrwarr, den ich überhaupt nicht mag und den hab ich hier wieder gefunden. Außerdem erscheint mir der Fall total unrealistisch und konstruiert. 








Welches war eure persönliche Autoren-Neuentdeckung in diesem Jahr und warum?

Ich habe mehrere Erstlingswerke gelesen die mich in sofern überzeugt haben, dass ich gerne weiter Bücher von ihnen lesen möchte. So genial, dass ich mir direkt ein weiteres Buch kaufen musste war für mich Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen von Petra Hülsmann. Sie hat eine witzige, romantische und originelle Art zu schreiben, die mich mich sofort überzeugt hat. Ich hoffe, dass ich bald dazu komme Hummeln im Herzen zu lesen, welches ich mir am besten für graue Tage zurücklege, um mich dann gnadenlaus aufheitern zu lassen. ;o)

Welches war euer Lieblings-Cover in diesem Jahr und warum?

nureinen horizontentfernt

Nur einen Horizont entfernt von Lori Nelson Spielman

Da muss ich nicht lange überlegen, das ist dieses wunderschöne Cover! Schon damals hab ich mich sofort darin verliebt, als ich es zum ersten Mal gesehen habe. Ich liebe die Farben, das Motiv und die tolle Schrift. Auch die Cover der Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout sind traumhaft, aber sie müssen sich leider mit dem zweiten Platz begnügen. 

 







Welches Buch wollt ihr unbedingt in 2016 lesen und warum?

opposition
Opposition - Schattenblitz von Jennifer L. Armentrout

Dieses fünfte und dann auch letztes Buch der Lux-Reihe erscheint am 29. April 2016 und natürlich bin ich dabei und möchte unbedingt wissen, wie die Geschichte um Daemon und Katy zu Ende geht. Während ich die ersten vier Teile in nahezu einem Rutsch lesen konnte, bzw. noch lesen werde (ich warte sehnsüchtig auf Origin, der mich trotz Bestellung letzer Woche noch nicht erreicht hat), muss ich dann zum ersten Mal ein paar Monate warten. 

Ansonsten kann ich an dieser Stelle keine weiteren Bücher nennen, da ich mich eher wenig mit Neuerscheinungen beschäftige und auch von neuen Büchern meiner Lieblingsautoren meistens erst erfahren, wenn sie längst erschienen sind. Ich lasse mich einfach lieber von meinen Blogger-Kollegen oder auf Instagram inspirieren anstatt mich mit den Programmen der Verlage zu beschäftigen, sonst würden mein SuB und meine Wunschliste wohl noch schneller anwachsen und sich füllen. :o)

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Copyright (c) Site Name 2012. All rights reserved.
Designed by olwebdesign.com