Gemeinsam lesen #207

gemeinsam lesen17

Eine wöchentliche Aktion von
Schlunzen-Bücher 

meinherz isteineinsel

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich befinde mich auf Seite 184 des Buches Mein Herz ist eine Insel von Anne Sanders.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Das war..." Aaaah, das war ein schlechter Beginn, das war es. 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)
Auf dieses Buch habe ich am meisten gewartet dieses Jahr. 2016 hat Anne Sanders mit Sommer in St. Ives mein Jahreshighlight geschrieben, deshalb habe ich dem neuen Buch, welches garde erst vor wenigen Tagen erschienen ist, wahnsinnig entgegengefiebert. Bis jetzt gefällt es mir auch wieder sehr gut, der Schreibstil ist so herrlich leicht und die (fiktive) kleine schottische Insel Bailevar kann ich mir sehr gut vorstellen, da Anne Sanders auch die Umgebung immer wundervoll beschreibt. Mit den Charakteren bin ich noch nicht ganz so warm geworden, da ist mir Lola aus dem anderen Buch wesentlich schneller ans Herz gewachsen. Ich bin mir aber jetzt schon sicher, dass mich auch Mein Herz ist eine Insel zufrieden zurück lassen wird.

4. Hörst du gerne Hörbücher? Und ist Hörbücher Hören für dich gleichwertig wie Lesen?
Ich höre Bücher nur beim Sport und empfinde es dabei auch als ganz tollen Zeitvertreib, ansonsten hätte ich viel weniger Lust zu Laufen usw. ;o) Gleichwertig sind Hörbücher für mich aber längst nicht, es ist etwas ganz anderes als Lesen. Ich höre auch nur Bücher, die ich nie vorhatte zu lesen, das ist bei mir Gesetzt. 

Copyright (c) Site Name 2012. All rights reserved.
Designed by olwebdesign.com