Wann immer ich die Sonne sehe von Michelle Schrenk

Taschenbuch erschienen im September 2017
ISBN: 978-3-942-79030-7
Preis: 6,99 Euro
auch erhältlich als eBook
Einzelband
 

Seiten: 212
Genre: Belletristik / Liebe

Verlag: Canim
Sprache: Deutsch


wann immerichdiesonnesehe
 
Inhalt: Wann immer du die Sonne siehst, bin ich bei dir: Achte auf die Zeichen, dann findest du selbst in der tiefsten Schwärze der Nacht eine helle Sonne. Mia ist sauer auf das Leben, schließlich hat es ihr Kai genommen,ihre große Liebe. Überhaupt glaubt sie weder an Zeichen noch daran, dass die Sonnenkette, die Kai ihr hinterlassen hat, in der dunklen Zeit für sie leuchten kann. In dem Glauben, alles im Leben verloren zu haben, vergräbt sie sich in ihrer Trauer. Doch dann erhält sie einen Brief mit einer Aufgabe, die nicht nur Hannes mit seinen warmen braunen Augen in ihr Leben bringt, sondern alles von Grund auf verändert. Auf der Suche nach der Sonne geschehen einige Wunder. Doch ist Mia wirklich bereit, ihr Herz dafür zu öffnen? Und gibt es im Leben eine zweite Chance auf Glück?
Quelle: Homepage der Autorin Michelle Schrenk

Meine Meinung: Hinter diesem bezaubernden Cover in wunderschönen Farben verbirgt sich erneut eine märchenhaft-romantische Geschichte der sympathischen Autorin Michelle Schrenk. Ihre Bücher sprühen jedesmal voller Liebe, Leben und Freundschaft, sind aber auch gespickt mit Tragik und Traurigkeit. 

In Wann immer ich die Sonne sehe ist es Mia, die ihre große Liebe Kai an den Krebs verloren hat. Seit er nicht mehr da ist, sieht Mia kaum mehr Sinn in ihrem Leben und auch ihre besten Freundinnen Kunda und Bille können sie nicht aus ihrem Tief heraus ziehen. "Achte auf die Zeichen Mia, ich werde sie Dir schicken. Wann immer du die Sonne siehst, bin ich da..." Kurz bevor Kai gestorben ist, hat er Mia diesen Hinweis und einen Kettenanhänger in Form einer Sonne gegeben. Doch scheinbar vergeblich wartet Mia in ihrer großen Trauer auf ein Zeichen. 

Doch als es Mia besonders schlecht geht, und sie am liebsten sterben möchte um wieder mit Kai vereint zu sein, ist da auf einmal Hannes, der sie findet und ihre Freundinnen benachrichtigt. Kunda und Bille erfahren von Mia, dass sie nicht nur ihre Wohnung, sondern auch noch ihren Job verloren hat. Eigentlich wäre auch der Jahrestag mit Kai gewesen, da ist Mia einfach alles zuviel geworden. An diesem Punkt angekommen, geben ihre Freundinnen ihr einen Brief von Kai, da es der richtige Zeitpunkt scheint. Es scheint, als wolle Kai seiner großen Liebe aus dem Jenseits bitten, an das Leben zu glauben, auf die Zeichen zu achten, und endlich wieder etwas tun, was ihr Freude bereiten kann.

Mia wollte schon lange das Gitarre-Spielen lernen. Der Zufall will es, dass Hannes Mia nicht nur ihren Sonnen-Anhänger zurückbringt, den sie bei ihrem fast Unglück verloren hat, nein, er spielt Mias Wunsch-Instrument und erklärt sich bereit, sie darin zu unterrichten. 

Mehr möchte ich zum Verlauf der Geschichte nicht verraten. Dieses Buch ist wieder wunderbar geschrieben, kaum hatte ich die ersten paar Seiten gelesen, liefen auch schon ein paar Tränen bei mir. Anfangs war es die Traurigkeit, Mia hat mich mit ihrer Verzweiflung sehr berührt. Später musste ich vor lauter Rührung immer mal wieder schlucken, denn die Freundschaft zwischen Mia, Kunda und Bille ist so tief und ehrlich, dass ich die drei Frauen sehr in´s Herz geschlossen habe. Aber auch Hannes hat mich sehr für sich eingenommen, er wird so sensibel, positiv und echt beschrieben, dass ich mich schnell in ihn verliebt habe. ;o)

Ich schreibe sicher nicht zum ersten Mal, dass ich die Bücher von Michelle Schrenk als moderne Märchen mit etwas Kitsch und positiver Botschaft empfinde, aber ganau das macht sie aus und genau das liebe ich so sehr daran. Wenn man einen Seelenschmeichler braucht, sollte man eines ihrer Bücher lesen. Sie sind so herrlich leicht geschrieben, beinhalten aber trotzdem eine große Gefühls-Pallette und viel Tiefe. 

Von mir bekommt dieses wunderbare Büchlein in bezaubernden Gewand ganz viele Punkte und ich freu mich schon jetzt, wenn ich mich erneut in eine dieser Geschichten stürzen und fallen lassen kann.

4 5star

 

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Copyright (c) Site Name 2012. All rights reserved.
Designed by olwebdesign.com