Top Ten Thursday am 19.01.2017

toptenthursday
Meine 10 Bücherflops aus 2016

Vor zwei Wochen habe ich Euch meine zehn Highlights aus dem letzten Jahr vorgestellt, während ich heute die zehn für meinen Geschmack schlechtesten Titel zeigen werde.

selection diekronprinzessinsturmgefluestererwartungelanus
Selection - Die Kronprinzessin hab ich als nervig und wie eine Widerholung der Geschichte von America und Maxon empfunden. Die Serie ist vorzeitig für mich beendet. 
Sturmgeflüster hat mich zwar einigermaßen unterhalten, aber ich hab mir viel mehr darunter vorgestellt. 
Erwartung war im Gegensatz zu anderen Teilen der Reihe für mich nur mäßig.
Auch von Elanus hab ich mir mehr erwartet, für Jugendliche sicher spannend, für mich leider nur naja...

schmetterlinge imfebruartaking chancesinfernale
Schmetterlinge im Februar hat ein bezauberndes Cover, die Geschichte jedoch finde ich sehr langweilig.
Taking Chances war mein größter Flop letztes Jahr, einfach nur furchtbar kitschig und unglaubwürdig - schrecklich!
Infernale wird nicht weitergelesen, hat mich kein bisschen überzeugen können.

eisige schwesternnoah willnachhausewo duauchbist
Der endgültige Beweis, dass ich die Finger von allem weglassen sollte, wo auch nur irgendwo das Wort "Psycho" draufsteht - dieses Genré und ich werden keine Freunde mehr in diesem Leben, weshalb ich die Finger nun für immer davon lassen werde. Psychische Erkrankungen, Übersinnliches etc. sprechen mich nicht an und lassen mich höchstens mit den Augen rollen.

Kommentare   

Anja
# RE: Top Ten Thursday am 19.01.2017 Anja 2017-01-19 06:36
Hallo,
gelesen habe ich vo deinen Büchern noch keins. Bei der Selcetion-Reihe bin ich irgendwie bei Band 2 stecken geblieben, will aber unbedingt noch weiterlesen (bzw. von vorn beginnen...).
Infernale interessiert mic hauch sehr, habe ich auch schon viele positive Meinungen zu gelesen.
Lieben Gruß
Anja
Antworten
Melanie
# RE: Top Ten Thursday am 19.01.2017 Melanie 2017-01-19 09:40
Guten Morgen Anja,
bei diesen Büchern sind die Meinungen verschieden, was ja auch okay so ist. ;-) Ich hoffe, dass Dich "Infernale" gut unterhalten wird.
Antworten
InaVainohullu
# TTTInaVainohullu 2017-01-19 06:39
Guten Morgen,

Mit Taking Chances haben wir einen Treffer. Och fand das Buch einfach nur total "drüber" und richtig schlimm schnulzig.
Infernale dagegen war eines meiner Highlights und hat mich positiv überrascht, da freu ich mich schon auf die Fortsetzung.
Selection steht hier ab Band 4 noch ungelesen. Ich weiß gar nicht so recht ob mich die beiden Bände noch interessieren
Mal sehen, vielleicht irgendwann.

Hab einen schönen Tag.
Liebe Grüße Ina

Meine Flop Ten
Antworten
Melanie
# RE: TTTMelanie 2017-01-19 09:40
Hey Ina,
in meinem Kopf ist Selection nach Band 3 sehr gut abgeschlossen, mehr muss nicht sein. ;-) Dir auch noch einen schönen Tag!
Antworten
Aleshanee
# RE: Top Ten Thursday am 19.01.2017 Aleshanee 2017-01-19 06:46
Guten Morgen!

Von deiner Liste hab ich nur Elanus und Infernale gelesen!

Elanus war etwas unerwartet, aber gefallen hats mir trotzdem. War mal etwas völlig anderes und hat mich schon gut unterhalten :)

Infernale, hier hatte ich auch einige Kritikpunkte, weil das Schema F bei Jugendbüchern schon irgendwie langweilt. Trotzdem hat mich auch das auf seine Art überzeugen können und ich mag auch den 2. Band noch lesen!

Liebste Grüße, Aleshanee
Mein Flop Ten Thursday
Antworten
Melanie
# RE: Top Ten Thursday am 19.01.2017 Melanie 2017-01-19 09:39
Hallo Aleshanee,
Elanus hat mich auch einigermaßen unterhalten, also total grottig finde ich es nicht. Mir hat Erebos damals super unterhalten, dagegen fand ich das neue dann doch eher lahm.
Antworten
VegaNerds
# TTTVegaNerds 2017-01-19 06:53
Sind die letzte 3 alle Psychothriller? Das mittlere sieht gar nicht danach aus.
Tatsächlich sehen einige Bücher recht interessant aus, gelesen habe ich aber keins und - bei dem Thema der Woche - wohl auch zum Glück bislang keins auf SuB oder Wunschliste.
Antworten
Melanie
# RE: TTTMelanie 2017-01-19 09:38
Hallo VegaNerds,
nein, das mittlere würde ich eher als Psycho-Drama oder sowas bezeichnen. Es geht um einen kleinen Jungen, in dem ein getöteter anderer Junge wiedergeboren wird. Kein Thriller, aber definitiv für mich zuviel Psycho. ;-)
Antworten
Christine
# RE: Top Ten Thursday am 19.01.2017 Christine 2017-01-19 06:57
Guten Morgen,
"Elanus" höre ich gerade als Hörbuch, bin aber erst bei Kapitel 4, so dass ich noch nicht viel sagen kann.
Die "Selection"-Reihe schlummerts noch auf meinem SuB.
"Taking Chances" fand ich dagegen gut.
Hier sind meine Top Ten

LG Christine
Antworten
Melanie
# RE: Top Ten Thursday am 19.01.2017 Melanie 2017-01-19 09:37
Huhu Christine,
Taking Chances ist für mich ein Zahnschmerz-Buch, aber die Geschmäcker sind halt verschieden. ;-) Ich hab dieses Jahr ein Highlight, welches auch kaum jemand nachvollziehen kann, damit muss man einfach leben. ;-)
Antworten
Steffi Bauer
# TTTSteffi Bauer 2017-01-19 06:57
Hallo Melanie,

von deiner Liste hab ich bisher nur Infernale gelesen bzw. gehört und fand es ziemlich gut. Leider erscheint Teil 2 nicht mehr als Hörbuch, weshalb ich noch am Überlegen bin, ob ich mir das Buch hole oder nicht. Aber wahrscheinlich schon, weil mich die Geschichte überzeugt hat.

Elanus und Eisige Schwestern liegen noch auf dem SuB von meiner Blogkollegin, nur wenn sie ihr gefallen schaffen sie es auch auf meinen. Also hier warte ich mal noch ab ;)

Liebe Grüße,
Steffi vom Lesezauber
Antworten
Melanie
# RE: TTTMelanie 2017-01-19 09:37
Hallo Steffi,
komisch, dass die Fortsetzung von Infernale nicht als Hörbuch erscheint, soweit ich weiß, ist der erste Teil doch recht erfolgreich. Tut mir leid für Dich!
Antworten
Andrea
# RE: Top Ten Thursday am 19.01.2017 Andrea 2017-01-19 08:33
Hey :)

Von deiner Liste kenne ich nur Selection und Infernale.
Letzteres habe ich aber noch nicht gelesen.
Bei Selection war der 4. Teil für mich auch der schwächste der Reihe.

Mein heutiger Beitrag

Ich wünsche dir ein flopfreies Lesejahr 2017 :)

Liebe Grüße
Andrea
Antworten
Melanie
# RE: Top Ten Thursday am 19.01.2017 Melanie 2017-01-19 09:36
Hey Andrea,
zum Glück muss ich Reihen nicht unbedingt bis zum Ende lesen, ich breche auch solche gnadenlos ab, egal an welcher Stelle. :-) Ich wünsche auch Dir ein 2017 ohne Flops!
Antworten
Bella
# RE: Top Ten Thursday am 19.01.2017 Bella 2017-01-19 08:34
Guten Morgen Liebe Mell,

"Die Kronprinzessin" fand ich auch absolut den schwächsten Teil der Reihe, aber dennoch war das Buch für mich kein totaler Flop.

"Infernale" habe ich noch auf dem SuB liegen. Dazu scheinen die Meinungen ja sehr auseinander zu gehen. Bin schon gespannt ob mich die Geschichte packen kann.

Liebe Grüße
Bella

Hier kommst du zu meiner Flop-Liste.
Antworten
Melanie
# RE: Top Ten Thursday am 19.01.2017 Melanie 2017-01-19 09:35
Hallo Bella,
ich komme Dich gleich auch noch besuchen. :-) Die zehn von mir genannten Bücher sind für mich einfach die schwächsten letztes Jahr gewesen, totale Flops es bis auf zwei eigentlich eher nicht. Zumindest konnten mich die meisten noch einigermaßen unterhalten, wenn auch mein Fazit am Ende nicht so super ausgefallen ist.
Antworten
HibiscusFlower
# Von Flops und HoffnungenHibiscusFlower 2017-01-19 10:13
Hallo Melanie ;-)
Jetzt habe ich etwas gebraucht, um auf deinen Blog zu finden, aber einen Gegenbesuch wollte ich mir nicht entgehen lassen.
Unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon entdeckt und dass wir einer Meinung sind, wäre somit kein Geheimnis. ;-)
Die Selection-Reihe hatte ich irgendwann begonnen, doch wirklich zusammengekommen sind wir zwei nicht. Daher ist es vielleicht nicht verwunderlich, dass ich diese nicht weiter verfolgt habe.
Deine anderen Flops kenne ich ausschließlich vom Cover her. "Infernale" hatte ich kurz auf dem Schirm, aber ich bin nicht so gut darin, neue Reihen anzufangen, da es nur wenige gibt, die mich durchweg begeistern können.
Nachdem du jetzt durch die Flops des letzten Jahres herausgefunden hast, was du an Lesestoff gebrauchen kannst und was nicht, wünsche ich dir für das neue viele wunderbare Bücher.
Liebste Grüße, Hibi
Antworten
Corly
# RE: Top Ten Thursday am 19.01.2017 Corly 2017-01-19 10:14
Huhu,

Selection 4 wundert mich nicht, allerdings find iches schade. Ich kann verstehen, wenn man Eadlyn bemängelt. Sie war echt schwierig. Ich fand aber die Idee interessant es einfach mal andersrum zu zeigen.

LG Corly
Antworten
Mikka Gottstein
# RE: Top Ten Thursday am 19.01.2017 Mikka Gottstein 2017-01-19 10:55
Huhu!

Ich stecke schon am Anfang der "Selection"-Reihe fest! Der zweite Band hat es auf meine Flop-Liste geschafft... Aber da ich die anderen eBooks schon besitze, werde ich wohl trotzdem weiterlesen, irgenwann.

"Elanus" subbt hier noch als Hörbuch, dann hoffe ich mal, dass es mir besser gefällt!

Das englische eBook von "Infernale" subbt hier schon seit Anfang 2015 - da habe ich schon ganz unterschiedliche Meinungen gehört und bin gespannt, wie ich es finden werde, wenn ich es denn endlich mal lese.

Auch "Eisige Schwestern" subbt hier schon eine lange Zeit, aber da ich Psychothriller liebe, habe ich noch die Hoffnung, dass es mir gefallen wird. ;-)

HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

LG,
Mikka
Antworten
Archive of Longings
# RE: Top Ten Thursday am 19.01.2017 Archive of Longings 2017-01-19 11:30
Hey,

von deinen Büchern habe ich bisher nichts gelesen, aber "Erwartung" werde ich heute beginnen. Da bin ich ja mal gespannt :D "Infernale", "Selection" und "Sturmgeflüster" habe ich auch noch auf der Wunschliste, aber bei den Reihen gehen die Meinungen ja auch auseinander.

Liebe Grüße,
Kerstin
Antworten

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Copyright (c) Site Name 2012. All rights reserved.
Designed by olwebdesign.com

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.