Weil ich Layken liebe von Colleen Hoover


ISBN: 978-3-423-71562-1  -  Erschienen: November 2013
Verlag: dtv - Das junge Buch
Preis: 9,95 Euro  -  Seiten: 352  -  Genre: Jugend-Liebesroman  -  Taschenbuch

Originaltitel: Slammed

weil ich layken liebe

InhaltLaykens Leben steht Kopf: Seit dem Tod ihres Vaters ist nichts mehr, wie es einmal war. Zusammen mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder Kel muss sie von ihrem großen Haus in Texas ins winterliche Michigan ziehen. Layken kann sich nicht vorstellen, dort jemals glücklich zu werden.

Doch dann trifft sie bereits am ersten Tag in ihrer neuen Heimat auf Will! Er ist 21, gutaussehend, witzig und ihr Nachbar. Zwischen den beiden funkt es sofort, bei einem Poetry Slam kommen sie sich näher und Layken kann sich nicht erinnern, jemals so verliebt gewesen zu sein. Drei Tage lang schwebt sie auf Wolke sieben und beginnt schon zu glauben, dass Michigan vielleicht doch nicht so schlecht ist.  
Doch da stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg … Eine Beziehung mit Will scheint plötzlich unmöglich und als hätte Layken nicht schon genug durchgemacht, trifft sie bald auch noch der nächste Schicksalsschlag.
Quelle: Verlag dtv - Das junge Buch

Verlagseite des Buches

Meine Meinung: Soll ich´s kurz machen? Das hier ist mein Buch des Jahres 2014! Ich konnte mir lange nicht vorstellen, dass mir dieses Jahr ein Buch noch besser gefallen kann als Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes, aber Weil ich Layken liebe von Colleen Hoover hat es tatsächlich geschafft. Schon als ich mich bei Vorablesen in die ersten Kapitel eingelesen habe wußte ich, dass ich dieses Buch lesen muss. Der Schreibstil hat mich sofort angesprochen und ich hatte gleich die Ahnung, dass mich die Geschichte um Will und Layken umhauen könnte.


Selten kann ich so sehr eintauchen und mitfühlen, ich hab geweint, gelacht und mitgefiebert wie es mit der Liebesgeschichte zwischen Will und Layken weiter- und ausgeht. Ich war verzaubert von den Momenten wo die verschiedenen Protagonisten ihre Poetry-Slams vorgetragen haben, als hätte ich dabei gesessen und tatsächlich zugehört. Diese Slams waren mir neu und sind ein wichtiges und zauberhaftes Element der Geschichte.

Neben der Gefühlsachterbahn um Will und Layken ist da aber noch die Geschichte um Laykens Mutter, über die ich an dieser Stelle allerdings nichts schreiben möchte, aber soviel sei gesagt, auch sie hat mich Nerven und Tränen gekostet.

Als ich ca. bei der Hälfte des Buches angekommen bin habe ich gelesen, dass im Mai 2014 ein weiteres Buch mit dem Titel Weil ich Will liebe erscheint. Zunächst hatte ich Angst, dass dieses Buch ein offenes Ende hat, aber es ist Gott sei Dank abgeschlossen (ein fieser Cliffhänger hätte mich sicher fix und fertig gemacht), im zweiten Buch wird die Geschichte aus der Sicht von Will erzählt, nachdem man in diesem mit Layken mitleidet und fiebert. Ich bin schon gespannt darauf...

Ich konnte sogar schon einige Leute anfixen, eine liebe Klassenkameradin hat das Buch an einem Wochenende gleich zweimal gelesen, für sie ist es die schönste Geschichte, die sie je gelesen hat und natürlich hat sie es sich selbst gekauft, nachdem sie mein Exemplar hatte. Eine weitere Klassenkameradin hat es sich nach unserer Schwärmerei ebenfalls bestellen müssen und sogar eine unserer Dozentinnen war sehr angetan.

Ich habe schon nicht ganz so begeisterte Rezensionen gelesen, die ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Natürlich ist jedes Buch Geschmackssache und ich akzeptiere es wenn jemand schreibt, dass ihm die Geschichte zum Teil etwas zu versponnen war, mich jedoch hat nichts gestört, ich liebe Will und Layken und werde sie ganz lange im Herzen bewahren, nächstes Jahr das zweite Buch lesen und hoffen, dass Colleen Hoover noch weitere Bücher in diesem Stil schreiben wird. Ich bin schon nach einem Buch ein großer Fan von ihr.

Natürlich bekommt das Buch volle Punktzahl und als mein Buch des Jahres auch das Prädikat Strandliebling.

5star

Ich danke Vorablesen und dem Verlag dtv -Das junge Buch für die Bereitstellung dieses zauberhaften Rezensionsexemplares.

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Copyright (c) Site Name 2012. All rights reserved.
Designed by olwebdesign.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen