Die Montagsfrage vom 15.07.2019

montagsfrage neu
Wieder bin ich lange Zeit nicht dazu gekommen eine Montagsfrage zu beantworten. Heute empfinde ich die Frage als sehr kontrovers zu diskutieren, was ich auch schon oft getan habe, weshalb ich zu dem Thema auch gerne hier an meinem Lesestrand meine Meinung äußern möchte. Danke an Antonia, die wöchentlich auf ihrem Blog Lauter&Leise die Montagsfrage online stellt. 

(unbezahlte und unbeauftragte) Werbung (wegen Verlinkung)


Heutige Frage: Sollte man auf Reisen lesen?

Die Frage sollte vielleicht heißen: Liest du auf Reisen? Ich persönlich so gut wie gar nicht, dafür verreise ich nämlich nicht. ;o) Ich habe immer ein Buch dabei, wenn es in den Urlaub geht, aber ich habe mir abgewöhnt mehr als ein Exemplar mitzunehmen, da ich sowieso kaum zum Lesen komme. Dafür gibt es mehrere Gründe, z.B. liege ich nicht gerne stundenlang irgendwo am Strand rum, das kann ich mal ganz gut für einen Moment, oder zum Laufen an der Wasserkante, aber mir persönlich ist es mitlerweile zu langweilig meinen Urlaub zum Großteil irgendwo am Strand zu verbringen. Dann kommt dazu, dass mein Mann und ich gerne die Umgebung erkunden und sehr aktiv sind. Mir ist die Zeit einfach zu schade, ich persönlich empfinde es als total verschwendete Zeit irgendwo hinzufahren, um dann dort zu lesen, das Bedürfnis habe ich gar nicht. Meistens liege ich Abends im Bett und versuche ein paar Seiten zu lesen, wobei mir fast immer innerhalb kürzester Zeit die Augen zufallen, da ich am Tag soviel in Bewegung war. Lesen ist mein liebstes Hobby, aber halt nicht auf Reisen. Wozu eine Urlaubsreise bezahlen, wenn ich dann nur ein Buch vor Augen habe? Das kann ich besser und viel günstiger im heimischen Garten, was ich auch ausgiebig tue, wenn ich frei habe und nicht unterwegs bin. 

Zum Glück darf das jeder so gestalten wie er möchte. ;o) Jeder hat eigene und andere Vorlieben, sonst wäre es auch merkwürdig. Da bei uns in NRW heute der erste Ferientag begangen wird, wünsche ich euch allen eine schöne Sommer- und Urlaubszeit, egal ob mit oder ohne Bücher auf Reisen (oder im Garten / auf dem Balkon). Ihr dürft mir auch gerne einen Kommentar hinterlassen und verraten, wie ihr das mit dem Lesen auf Reisen macht. :o)

sommer smilie 012

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Copyright (c) Site Name 2012. All rights reserved.
Designed by olwebdesign.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen