Sommerliches Strandgut

In den letzten Tagen sind aus unterschiedlichen Quellen wieder einige Bücher an meinen Lesestrand gespült worden:
strandgut050713 stapel
Ein wunderschöner Stapel, oder!? ;o)

strandgut050713
Erst der SEX, dann das Vergnügen
von Heidi Höhner hatte ich schon lange im Visir, wobei ich zugeben muss, dass mich hier ausnahmsweise das süße und witzige Cover gelockt hat. Das Häschen ist sooo süss und stricken gehört zu meinen Hobbies. In der Mitte das ist ein Buch über das ich mich besonders gefreut habe, denn ich liebe die Autorin Kristan Higgins, sie hat so einen tollen Schreibstil und ihre Geschichten wecken Fernweh und Sehnsucht in mir und sind außerdem immer auch recht witzig. Da ich das Buch über Blogg dein Buch bekommen habe, freue ich mich, schon bald Ich habe mich verträumt als Sommerlektüre zur Hand nehmen zu dürfen.

strandgut050713 2Diese beiden Bücher habe ich gewonnen und zwar Das Erbstück von Anne B. Ragde bei Hannelore / Lesegenuss und Das meiste Buch der Welt von Christian Walter und Nele Ming bei der lieben Pudelmütze über ihre Facebookseite Buch Gewinnspiele. Vielen Dank an Euch Beiden für die Ausrichtung der Gewinnspiele, habe mich sehr gefreut mal wieder was gewonnen zu haben!

strandgut050713 3
Hier seht Ihr zwei Rezensionsexemplare, die mir beide von den jeweiligen Autoren angeboten wurden. Bea geht - Ein Abschied auf Raten von Sebastian Willing ist eigentlich kein bevorzuges Genré von mir. Warum? Es ist nicht so, dass es mich nicht interessiert, im Gegenteil, aber ich bin selbst Mutter und kann Geschichten über sterbenskranke Kinder oder verwaiste Eltern ganz schlecht verdauen. Dennoch möchte ich Beas Geschichte lesen und ich hoffe, dass ich sie gut verkraften werde.

Klappentext:
Dieses Buch beschreibt den Abschied von einem Kind, einem geliebten Menschen, einem Baby. Es begleitet drei Menschen auf einem Weg, dessen Ende bereits bekannt ist, dem Kampf zwischen Herz und Verstand, in dem Wissen, dass keiner von beiden gewinnen kann. Es gibt keinen Gewinner, wenn man sein Kind verabschieden, sich von seinem Baby trennen muss, selbst wenn es kein Abschied für immer ist.

Dieses Buch enthält Gedanken, Gefühle, Belangloses und Interessantes, Höhen und Tiefen. Es möchte unterhalten, ein Lächeln vermitteln und versinkt dennoch stellenweise in Traurigkeit. Es erlaubt Einblicke, die vorher noch nie geschrieben, zum Teil nicht einmal ausgesprochen wurden.

Dieses Buch ist keine Geschichte, keine Fiktion und keine Utopie, sondern die Dokumentation eines vorgezeichneten Weges, den zu gehen viel Kraft gekostet hat, obgleich es keine Alternative gab. Es klärt auf über die Hintergründe und lässt zugleich entscheidende Fragen offen. Fragen, die tatsächlich bis heute unbeantwortet sind und vermutlich auch nie mehr beantwortet werden.
Quelle: Books on Demand

Make new Memory - oder wie ich von vorne begann von René Grandjean hört sich vom Inhalt her total klasse und interessant an, da konnte ich auch nicht nein sagen.

Klappentext:
Nori Greth kehrt zurück. Rückwärts durch die Zeit ins Jahr 1985. Wieder dreizehn bekommt er die Chance, seine Kindheit erneut zu erleben. Ihm bleibt eine Woche, um den verheerenden Bombenanschlag auf das Live Aid Festival zu verhindern – das Konzertereignis der Achtziger, mit dem der Tod seines Vaters eng verknüpft ist. Und es wird schwieriger als gedacht, sich nicht in der eigenen Kindheit zu verlieren. Denn Nori hat etwas mitgebracht aus der Zukunft: sich selbst.
Quelle: amazon

strandgut050713 4Und zu guter letzt habe ich dieses schöne Buch von meiner Schwester Julia bekommen, mit der ich in letzter Zeit öfter mal Bücher vertausche. :o) Der Sommer deines Lebens von Ruth Gilligan hat ein einladendes Cover, oder!? Liebe kleine Schwester, danke nochmal, bin schon gespannt und hoffe, dass ich es nicht erst in zehn Jahren lesen werde. ;o)

 

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Copyright (c) Site Name 2012. All rights reserved.
Designed by olwebdesign.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen