Die inneren Werte von Tanjas BH von Alex Haas


ISBN: 978-3-7891-3721-1  -  Erschienen: August 2013
Verlag: Oetinger
Preis: 12 Euro  -  Seiten: 160  -  Genre: Jugendbuch ab 13 Jahren  -  Gebundene Ausgabe 

tanjas bh
 

Inhalt
: Komik, Chaos, Katastrophen: Slapstick und Liebeswirren für Jungs! Ben ist dreizehn Jahre alt, verliebt und kann an nichts anderes denken als an Tanja. Doch gerade, als Tanja und er einander nahekommen, nehmen seine Eltern ihn mit in den Urlaub nach Dänemark. Bens bester Freund Felix bietet sich sofort an, auf Tanja aufzupassen. Als Ben endlich dämmert, dass dieses Angebot vielleicht nicht so selbstlos ist, wie es scheint, ist er glücklicherweise schon von dem ganz und gar nicht unansehnlichen Mädchen in der Ferienhaussiedlung abgelenkt!
Quelle: Verlagsgruppe Oetinger

Verlagseite des Buches

Meine Meinung: Die inneren Werte von Tanjas BH, tja, die interessieren Ben, denn der 13jährige ist verliebt in diese Klassenkameradin. Noch recht grün hinter den Ohren stellt er sich nicht besonders talentiert an um seinem "Traummädchen" näher zu kommen und genauso verkennt er ihre Signale und glaubt, dass er auf dem besten Weg dahin ist, ihr Freund zu werden. Dass es nicht die beste Idee war seinen besten Freund Felix auf Tanja aufpassen zu lassen dämmert Ben im Urlaub in Dänemarkt, wohin er gezwungenermaßen seine Eltern in den Urlaub begleiten muss. Ohne Handy und Internetverbindung hält er Briefkontakt zu seinem Freund und was er dort lesen muss, gefällt ihm gar nicht.

Doch zum Glück lernt er schon bald Viola kennen, ein Mädchen aus dem Nachbarhaus der Ferienwohnsiedlung, die bei Ben für Abwechslung sorgt. Doch leider gibt es Konkurenz, Viola scheint an dem Surflehrer vergeben zu sein, bei dem auch Ben sein Können auf dem Surfbrett übt.

Eine witzige, charmante und unterhaltsame Geschichte für Jugendliche ab 13 Jahre. Als Erwachsene konnte sie mich zwar nicht total mitreißen, aber das Buch hat mir trotzdem gut gefallen und ich kann mir vorstellen, dass es eine tolle Lektüre für junge Menschen im entsprechenden Alter ist.

Hinter dem Pseudonym Alex Haas steckt die Jugendbuchautorin Jutta Wilke, deren Thriller Wie ein Flügelschlag mich im letzten Jahr sehr begeistert hat.

4star

Die inneren Werte von Tanjas BH habe ich ihm Rahmen einer Wanderbuchaktion gelesen, welche von Claudias Bücherregal organisiert wurde. Vielen Dank liebe Claudia, das Mitmachen und Lesen hat viel Spass gemacht und ich hoffe, dass Dich das Buch schon bald heile wieder erreichen wird.

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Copyright (c) Site Name 2012. All rights reserved.
Designed by olwebdesign.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.