Grabesstille von Tess Gerritsen


ISBN: 978-3-8090-2577-1  -  Erschienen: März 2012
Verlag: Limes
Preis: 19,99 Euro  -  Seiten: 448  -  Genre: Thriller  -  Hardcover 

Originaltitel: The Silent Girl

grabesstille
 
Inhalt: Jahraus, jahrein werden sie an den schrecklichen Tag erinnert, da in einem kleinen Restaurant in Chinatown ein Amokläufer ihre Angehörigen hinrichtete. Doch wer schreibt die Briefe, die besagen, dass der wahre Täter noch immer nicht gefasst sei? Erst als neunzehn Jahre später bei einer Stadtführung durch Boston die Leiche einer Frau gefunden wird, die mit einem antiken chinesischen Ritualschwert verstümmelt wurde, wird der alte Fall wiederaufgerollt. Und nicht immer haben Jane Rizzoli und Maura Isles bei den Ermittlungen das Gefühl, es mit einem leibhaftigen Gegner aus Fleisch und Blut zu tun zu haben ...
Quelle: Limes Verlag




Meine Meinung: Auch der neunte Fall für die Ermittlerin Jane Rizzoli und der Gerichtsmedizinerin Maura Isles hat mir großes Lesevergnügen beschert. Ich kann inzwischen gar nicht mehr sagen welches Buch der Serie mit besser gefällt als das andere,  mitlerweile betrachte ich ich es als ein Ganzes und das überzeugt mich und mit jedem Buch wieder. Es macht einfach Spaß und so ließ sich auch Grabesstille wieder flüssig weglesen. Das einzige Manko, privat tut sich diesmal nicht viel bei den beiden Hauptprotagonistinnen, es findet keine Weiterentwicklung statt. Da ich aber auf noch viele weiter Fälle hoffe, wird das sicher bald nachgeholt. 

Ich vergebe vier von fünf Punkten für gute Unterhaltung und ein spannendes und interessantes Wiederlesen mit zwei meiner literarischen Lieblingsfiguren.

4star

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Copyright (c) Site Name 2012. All rights reserved.
Designed by olwebdesign.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen